News Archiv 2014 bis 2016

8. November 2016

Vergabe CyberOne-Award 2016

Der CyberOne Hightech Award ist der zentrale Businessplanwettbewerb der Hightech-Branchen in Baden-Württemberg. Seit 1999 werden die zukunftsweisendsten Geschäftskonzepte technologieorientierter Start-ups und Unternehmen ausgezeichnet. Am 8. November 2016 werden die Gewinner des CyberOne 2016 in einer feierlichen Gala auf dem Stuttgarter Wizemann-Areal geehrt, die von mir moderiert wird.


8. September 2016

Ich bin Pate und das ist auch gut so!

Am 8. September 2016 erhält das Gymnasium Querfurt den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler mich als Paten für die Aktion gewünscht haben, konnte ich diese Bitte nicht abschlagen. Somit freue ich mich, das Gymnasium Querfurt für ein besseres Miteinander zu unterstützen. Hier mein Statement zur Titelvergabe:


18. bis 27. September 2015

Für N24 und HONDA auf der IAA in Frankfurt

Im September bin ich für N24 beim Automobilhersteller HONDA auf der IAA unterwegs. Produziert wird ein Beitrag, der über die Laufzeit der IAA mehrmals pro Tag beim Nachrichtensender N24 ausgestrahlt wird.


11. September 2015

Bürgerfest des Bundespräsidenten

Für Lotto Deutschland moderiere ich erstmals beim diesjährigen Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue.


30. Juni 2015

Jubiläumsfestakt „60 Jahre LOTTO 6aus49“

Am Jubiläumsfestakt im Neuen Schloss Stuttgart nahmen zahlreiche Gäste aus Politik, Sport, Medien und Gesellschaft teil, darunter Kultusminister Andreas Stoch, Esslingens Finanzbürgermeister und Ex-Staatssekretär Ingo Rust, Kabarettist Christoph Sonntag, Ex-Nationalspieler Guido Buchwald und Michael Ilgner, Vorstand der Deutschen Sporthilfe. Die Veranstaltung wurde neben meiner Moderation umrahmt von humorvollen Auftritten der A-cappella-Gruppe „Die Füenf“ und des Zauberers Collin.


12. April 2015

Benefiz auf Schloss Monrepos in Ludwigsburg

Drei Tage für einen guten Zweck. Vom 10. bis 12. April sammelt die Alexander-von-Württemberg-Stiftung Gelder für ihren gemeinnützigen Zweck. Die Stiftung hat sich eine strukturierte Akut- und Langzeitbetreuung von Neugeborenen mit schwerem Lungenversagen als Ziel gesetzt.

 

An allen drei Tagen erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm. Der Sonntag steht im Zeichen der Familie mit Kinderchor, Modenschau, Kinderaufführungen und jeder Menge Musik. Der Eintritt ist frei. Ich freue mich, diesen Tag moderieren zu können und verzichte zugunsten der Stiftung auf meine Gage.

 

Die Alexander-von-Württemberg-Stiftung freut sich über Ihre Spende: Jetzt spenden


26. März 2015

Offizielle Jubiläumsveranstaltung „LOTTO trifft Politik“ aus dem ZDF-Hauptstadtstudio

Anlässlich des Jubiläumsjahrs hat der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) zu einer Veranstaltung „LOTTO trifft Politik“ in das ZDF-Hauptstadtstudio nach Berlin eingeladen. Im von mir moderierten Talk haben unter anderem die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, teilgenommen.


27. Januar 2015

Ich bin Stuttgarts „Bürger der Woche“


7. Dezember 2014

Glühwein für den guten Zweck

Alle Jahre wieder engagiere ich mich für die Aids-Hilfe auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Für den guten Zweck zapfe ich Glühwein und freue mich über jeden, der vorbei kommt. Am 7. Dezember 2014 von 13:00 bis 17:30 Uhr.


14. November 2014

Endlich wird die Folge der ZDF-Serie „Dr. Klein“ ausgestrahlt, in der ich mit einer kleinen Sprechrolle dabei sein durfte. Mein Schauspiel-Debüt. Ich bin gespannt …


19. September 2014

Das SCALA Ludwigsburg kommt zurück!

In einer vollgepackten Eröffnungs-Revue, zeigt sich das sanierte Scala in neuem Glanz. Ich darf nicht nur dabei sein, sondern auch noch durch den Abend führen. Mit dabei sind unter anderem die Soulsängerin Cassandra Steen und das Ludwigsburger Nachwuchstalent Danyiom Mesmer, der diesjährige Gewinner von „The Voice Kids“.

 

Mehr Infos: www.scala-Ludwigsburg.de


25. Juli 2014

2. Drehtag am Set der ZDF-Serie „Dr. Klein“

Ich freue mich schon auf Martina Eitner-Acheampong. Besser bekannt als „Erika“ in der Pro7-Serie „Stromberg“. Mit ihr zusammen darf ich spielen. Und der Ausstrahlungstag steht auch schon fest. Macht euch am 14. November 2014 ein Kreuzchen im Kalender. Um 19:25 Uhr im ZDF.


11. Juli 2014

1. Drehtag am Set der ZDF-Serie „Dr. Klein“

Ich darf in einer kleinen Gastrolle in Folge 6 der ersten Staffel mitspielen. Über die Anfrage vom ZDF freue ich mich sehr. Danke für diese Erfahrung.


6. Juli 2014

Wer hätte das gedacht …

Ich gehöre offensichtlich zu den elf einflussreichsten Schwulen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift „blu“.


10. + 24. Mai 2014

AUDI dankt

Nach einer längeren Pause, bedankt sich die AUDI AG wieder bei ihren Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Gefeiert wird das bei zwei großen Familienfesten in den Werken Ingolstadt und Neckarsulm. Diese beiden Veranstaltungen moderiere ich zusammen mit meiner lieben TV-Kollegin Anna Funck.


1. Mai 2014

Interview mit dem Magazin „Gaypeople“