News

Juli 2021

On Air bei Hitradio Antenne 1

Nun bin ich auch beim baden-württembergischen Radiosender Hitradio Antenne 1 zu hören. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Künftig werde ich dort regelmäßig die Nachrichten präsentieren sowie Radiosendungen moderieren. 

 


27. April 2021

Besuch bei Lotto Hamburg

Endlich habe ich die Lottogesellschaft Hamburg besuchen können. Den Besuch haben wir genutzt und viele tolle Fotos und Videos produziert, über die sich die Hamburger:innen freuen dürfen. 

 


3. Februar 2021

Neujahrsempfang der CDU-Fraktion im Stuttgarter Rathaus

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die CDU-Fraktion im Stuttgarter Rathaus den Neujahrsempfang 2021 digital und interaktiv als Neujahrs-Show stattfinden lassen. Es freut mich, dass ich durch diese 90-minütige Show aus Politik, Talk und Unterhaltung führen darf. 

 

www.cduneujahr2021.tv


24. November 2020

Live-Stream „Mittagspausen-Event“ Stadtwerke Stuttgart

In Form eines Live-Stream-Events haben die Stadtwerke Stuttgart auf ihre Stuttgart-Crowd aufmerksam gemacht. Als Moderator des Radiosenders DIE NEUE 107.7 durfte ich durch das Event führen und den Zuschauern zusammen mit Gästen und Projektpartnern die Vorgehens- und Funktionsweise des nachhaltigen Crowdfundings näher bringen. 


Oktober 2020

On Air bei DIE NEUE 107.7

Endlich wieder zurück beim Radio. Nach langer Zeit freue ich mich, nun wieder beim Radio on air sein zu dürfen und die Hörer:innen der neuen 107.7 durch den Tag begleiten zu können. 

 


Oktober 2020

Moderation der 3. Staffel „Modehelden“

Für den lokalen Sender „filstalwelle“ durfte ich auch durch die 3. Staffel der Sendung „Modehelden“ führen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Sendung in einer abgewandelten Form statt. 

 

Hier geht’s zu den Folgen der 3. Staffel


18. September 2020

4 Jahre Schul-Patenschaft

Im Rahmen meiner Patenschaft war ich wieder zu Besuch beim Schulfest meiner Patenschule. Gefeiert wurde das 4-jährige Jubiläum des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Es macht mich stolz zu sehen, dass Vielfalt und Weltoffenheit von der Schulgemeinschaft intensiv gelebt werden. Nur so können wir auf lange Sicht Ausgrenzung und Vorverurteilung aus der Welt schaffen.


26. Januar 2020

Kindernachmittag für den guten Zweck

Zum 23. Mal veranstaltet Alex Efstathiou einen großen Kindernachmittag für seine Kinderherzaktionen. Seit über 20 Jahren sammelt der Herrenberger Geld für kranke Kinder. Bisher sind schon über 850.000 Euro zusammengekommen. Damit wurden schon viele Kinderleben gerettet. Der jährliche Kindernachmittag mit seinem bunten Programm gehört traditionell zum festen Bestandteil.

 

Ich unterstütze Alex und seine Kinderherzaktionen seit vielen Jahren und habe somit auch gerne erneut die Moderation des Nachmittags übernommen. Wer spenden möchte, kann das gerne jederzeit tun.

 

Spendenkonto: Alex Efstathiou › IBAN: DE48 6035 0130 1000 2990 78 › Kennwort: Kinderherzaktionen