News

April 2023

Moderation „Inside Rathaus - CDU-Fraktion im Gespräch“

Talkformat zum Thema: Geflüchtet - Was kann die Stadt leisten?


29. Januar 2023

Kindernachmittag für den guten Zweck

Zum 24. Mal veranstaltet Alex Efstathiou einen großen Kindernachmittag für seine Kinderherzaktionen. Seit über 20 Jahren sammelt der Herrenberger Geld für kranke Kinder. Bisher sind schon rund 900.000 Euro zusammengekommen. Damit wurden schon viele Kinderleben gerettet. Der jährliche Kindernachmittag mit seinem bunten Programm gehört traditionell zum festen Bestandteil.

 

Ich unterstütze Alex und seine Kinderherzaktionen seit vielen Jahren und habe somit auch gerne erneut die Moderation des Nachmittags übernommen. Wer spenden möchte, kann das gerne jederzeit tun.

 

Spendenkonto: Alex Efstathiou › IBAN: DE48 6035 0130 1000 2990 78 › Kennwort: Kinderherzaktionen


20. Juni 2023

Moderation „1. Future Sales Summit“ der Südwest Media Network

Tagung zum Thema Vermarktung in der Zukunft


Dezember 2022

Moderation „Inside Rathaus - CDU-Fraktion im Gespräch“

Talkformat zum Thema: Waffenverbotszone


November 2022

Moderation öffentliches Hearing im Stuttgarter Rathaus

Informationsabend mit Bürgerinnen und Bürgern zur geplanten Waffenverbotszone im Innenstadtbereich


November 2022

Moderation „Inside Rathaus - CDU-Fraktion im Gespräch“

Talkformat zum Thema: Energiesparen - Förderprogramme und Ideen


Oktober 2022

Moderation Talk "Smart City Stuttgart"

Die CDU-Fraktion im Stuttgarter Rathaus hat mit Experten über die Zukunft der Landeshauptstadt diskutiert. 


Oktober 2022

Moderation der 5. Staffel „Modehelden“

Für den lokalen Sender „filstalwelle“ durfte ich auch durch die 4. Staffel der Sendung „Modehelden“ führen. 


Juni 2022

Moderation „Interkommunaler Austausch“ der Landeshauptstadt Stuttgart

Der Stuttgarter Gemeinderat möchte mit den Mitgliedern der Gemeinderäte der angrenzenden Kommunen in einen interkommunalen Austausch treten und die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit der Gemeinderäte untereinander zu legen. Ich freue mich, dass ich durch diese Sitzung führen darf. 


Mai 2022

Moderation „Inside Rathaus - CDU-Fraktion im Gespräch“

In diesem neuen Streaming-Format der CDU-Fraktion im Stuttgarter Rathaus diskutiere ich künftig regelmäßig mit den Stadträtinnen und Stadträten über die aktuellen Themen der Landeshauptstadt Stuttgart.


Dezember 2021

Produktvorstellung Weltpremiere „e-multi-Star“

Für das Traditions-Unternehmen WOLF Garten durfte ich die Weltpremiere den neuen Produkts „e-multi-Star“ moderieren. WOLF Garten gehört zum amerikanischen Konzern Stanley Black & Decker. 


Oktober 2021

Moderation der 4. Staffel „Modehelden“

Für den lokalen Sender „filstalwelle“ durfte ich auch durch die 4. Staffel der Sendung „Modehelden“ führen. 

 

Hier geht’s zu den Folgen der 4. Staffel  


September 2021

30 Jahre Lotto Brandenburg

Zur offiziellen Jubiläums-Feier von Lotto Brandenburg durfte ich ein Grußwort sprechen sowie mit den Gästen eine Runde Lotto für den guten Zweck spielen. Mit dabei war auch das alte Lotto-Ziehungsgerät aus der ehemaligen DDR.  


Juli 2021

On Air bei Hitradio Antenne 1

Ab sofort bin ich auch beim baden-württembergischen Radiosender Hitradio Antenne 1 zu hören. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Hier moderiere ich nun regelmäßig die Nachmittags-Show von 15 bis 20 Uhr. 

 

Hitradio Antenne 1


27. April 2021

Besuch bei Lotto Hamburg

Endlich habe ich die Lottogesellschaft Hamburg besuchen können. Den Besuch haben wir genutzt und viele tolle Fotos und Videos produziert, über die sich die Hamburger:innen freuen dürfen. 


3. Februar 2021

Neujahrsempfang der CDU-Fraktion im Stuttgarter Rathaus

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die CDU-Fraktion im Stuttgarter Rathaus den Neujahrsempfang 2021 digital und interaktiv als Neujahrs-Show stattfinden lassen. Es freut mich, dass ich durch diese 90-minütige Show aus Politik, Talk und Unterhaltung führen darf. 

 

www.cduneujahr2021.tv


24. November 2020

Live-Stream „Mittagspausen-Event“ Stadtwerke Stuttgart

In Form eines Live-Stream-Events haben die Stadtwerke Stuttgart auf ihre Stuttgart-Crowd aufmerksam gemacht. Als Moderator des Radiosenders DIE NEUE 107.7 durfte ich durch das Event führen und den Zuschauern zusammen mit Gästen und Projektpartnern die Vorgehens- und Funktionsweise des nachhaltigen Crowdfundings näher bringen. 


Oktober 2020

On Air bei DIE NEUE 107.7

Endlich wieder zurück beim Radio. Nach langer Zeit freue ich mich, nun wieder beim Radio on air sein zu dürfen und die Hörer:innen der neuen 107.7 durch den Tag begleiten zu können. 


Oktober 2020

Moderation der 3. Staffel „Modehelden“

Für den lokalen Sender „filstalwelle“ durfte ich auch durch die 3. Staffel der Sendung „Modehelden“ führen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Sendung in einer abgewandelten Form statt. 

 

Hier geht’s zu den Folgen der 3. Staffel


18. September 2020

4 Jahre Schul-Patenschaft

Im Rahmen meiner Patenschaft war ich wieder zu Besuch beim Schulfest meiner Patenschule. Gefeiert wurde das 4-jährige Jubiläum des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Es macht mich stolz zu sehen, dass Vielfalt und Weltoffenheit von der Schulgemeinschaft intensiv gelebt werden. Nur so können wir auf lange Sicht Ausgrenzung und Vorverurteilung aus der Welt schaffen.


26. Januar 2020

Kindernachmittag für den guten Zweck

Zum 23. Mal veranstaltet Alex Efstathiou einen großen Kindernachmittag für seine Kinderherzaktionen. Seit über 20 Jahren sammelt der Herrenberger Geld für kranke Kinder. Bisher sind schon über 850.000 Euro zusammengekommen. Damit wurden schon viele Kinderleben gerettet. Der jährliche Kindernachmittag mit seinem bunten Programm gehört traditionell zum festen Bestandteil.

 

Ich unterstütze Alex und seine Kinderherzaktionen seit vielen Jahren und habe somit auch gerne erneut die Moderation des Nachmittags übernommen. Wer spenden möchte, kann das gerne jederzeit tun.

 

Spendenkonto: Alex Efstathiou › IBAN: DE48 6035 0130 1000 2990 78 › Kennwort: Kinderherzaktionen