News

26. Januar 2020

Kindernachmittag für den guten Zweck

Zum 23. Mal veranstaltet Alex Efstathiou einen großen Kindernachmittag für seine Kinderherzaktionen. Seit über 20 Jahren sammelt der Herrenberger Geld für kranke Kinder. Bisher sind schon über 850.000 Euro zusammengekommen. Damit wurden schon viele Kinderleben gerettet. Der jährliche Kindernachmittag mit seinem bunten Programm gehört traditionell zum festen Bestandteil.

 

Ich unterstütze Alex und seine Kinderherzaktionen seit vielen Jahren und habe somit auch gerne erneut die Moderation des Nachmittags übernommen. Wer spenden möchte, kann das gerne jederzeit tun.

 

Spendenkonto: Alex Efstathiou › IBAN: DE48 6035 0130 1000 2990 78 › Kennwort: Kinderherzaktionen


Oktober 2019

Moderation der 2. Staffel „Modehelden“

Für den lokalen Sender „filstalwelle“ durfte ich auch durch die 2. Staffel der Sendung „Modehelden“ führen. Der Gewinner wurde in einer Live-Sendung mit 200 Zuschauern gekührt.

 

Hier geht’s zu den Folgen der 2. Staffel


1. Oktober 2019

Moderation Württemberger Tafelrunde

Auch beim diesjährigen Cannstatter Volksfest hat Stuttgarter Hofbräu die Spitzen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur Württemberger Tafelrunde eingeladen. Wie auch in den vergangenen Jahren, darf ich als Showmaster wieder durch den Abend führen.


27. September 2019

Eröffnung neue Hofbräu-Loge

Beim Cannstatter Volksfest hat Stuttgarter Hofbräu der eigenen Loge in Grandls Hofbräu-Zelt einen neuen Anstrich verpasst. Ich freue mich, dass ich die Eröffnung der neuen Loge mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft moderieren darf.


19. September 2019

Glücksfluencer-Event Sachsen

Einmal im Jahr treffen sich die bekanntesten Influencer Sachsens, um sich auszutauschen. Das von Sachsenlotto initiierte Treffen findet dieses Jahr in Dresden statt. Da darf ich als Lottofee natürlich nicht fehlen.


13. September 2019

3 Jahre Schul-Patenschaft

Im Rahmen meiner Patenschaft war ich wieder zu Besuch beim Schulfest meiner Patenschule. Gefeiert wurde das 3-jährige Jubiläum des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Es macht mich stolz zu sehen, dass Vielfalt und Weltoffenheit von der Schulgemeinschaft intensiv gelebt werden. Nur so können wir auf lange Sicht Ausgrenzung und Vorverurteilung aus der Welt schaffen.


1. September 2019

Brauereifest Stuttgarter Hofbräu

Der Vereins- und Familientag beim Brauereifest von Stuttgarter Hofbräu gehört mittlerweile zur Tradition. Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr wieder durch das Programm führen darf.


30. August 2019

Bürgerfest des Bundespräsidenten

Für Lotto Deutschland moderiere ich wieder beim diesjährigen Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue.


20. Juli 2019

Verfolgung Homosexueller

2019 jähren sich die „Stonewall Inn Riots“, der Protest Homosexueller in New York gegen permanente Repression durch die Polizei, zum 50. Mal. Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der eigenen Geschlechtsdefinition oder der Sexualität hat eine lange Geschichte, auch in Deutschland. Homosexualität war bis in die 90er Jahre das 20. Jahrhunderts in der Bundesrepublik kriminalisiert. Die Strafverfolgungspraxis aufgrund des Paragrafen 175 durchzieht die deutsche Geschichte und hatte ihre finsterste Zeit während der Nazidiktatur, als Homosexuelle verfolgt, inhaftiert und getötet wurden.

 

Nach einer thematischen Führung im Gedenkort „Hotel Silber“, die ehemalige Polizei- und Gestapozentrale Stuttgarts und Württembergs, habe ich mich mit einem homosexuellen Zeitzeugen über seine vergangenen Jahrzehnte in Stuttgart unterhalten


28. Juni 2019

Moderation 10 Jahre „Gentle Man“

Die AIDS-Hilfe Baden-Württemberg feiert das 10-jährige Bestehen ihres Präventionsprojektes Gentle Man Baden-Württemberg. Die Schirmherrschafft hat der Minister für Soziales und Integration Manne Lucha übernommen.

 

Gentle Man setzt sich für die Aufklärung Männer jeglichen Alters, Herkunft und sexueller Identität ein, mit dem Fokus auf Männer, die Sex mit Männern haben. Es hilft (jungen) Männern sich mit ihrer eigenen Sexualität auseinanderzusetzen, schafft eine Informationsplattform, verbindet und unterstützt bei Fragen zur sexuellen Gesundheit oder dem eigenen Coming-Out.


25. Mai 2019

Jurymitglied bei Vorentscheid zur Miss-Germany-Wahl 2020

Nachdem ich 2017 Teil der Jury beim Finale der Mister-Germany-Wahl war, durfte ich erneut urteilen, welche Stuttgarterin dem Titel der schönsten Frau Deutschlands etwas näher kommen.


18. Mai 2019

Moderation Podiumsdiskussion zur Europawahl

Die Einheit und die Vielfalt in Europa – dafür steht der Eurovision Song Contest. Daher wurde Musik und Politik vereint: beim LGBTI Event der ALDE Party (Liberals and Democrats for Europe) in Köln. Ich durfte durch den Abend und die Podiumsdiskussion führen.


27. Januar 2019

Kindernachmittag für den guten Zweck

Zum 22. Mal veranstaltet Alex Efstathiou einen großen Kindernachmittag für seine Kinderherzaktionen. Seit über 20 Jahren sammelt der Herrenberger Geld für kranke Kinder. Bisher sind schon über 800.000 Euro zusammengekommen. Damit wurden schon viele Kinderleben gerettet. Der jährliche Kindernachmittag mit seinem bunten Programm gehört traditionell zum festen Bestandteil.

 

Ich unterstütze Alex und seine Kinderherzaktionen seit vielen Jahren und habe somit auch gerne erneut die Moderation des Nachmittags übernommen. Wer spenden möchte, kann das gerne jederzeit tun.

 

Spendenkonto: Alex Efstathiou › IBAN: DE48 6035 0130 1000 2990 78 › Kennwort: Kinderherzaktionen


26. Januar 2019

Moderation Benefiz-Gala STELP e.V.

Aus tiefster Überzeugung unterstütze ich die junge Stuttgarter Hilfsorganisation STELP. Somit war es für mich auch eine Herzensangelegenheit, ohne Honorar durch die 1. Benefiz-Gala zu führen, bei der am Ende über 100.000 Euro Spenden gesammelt werden konnten.


12. Januar 2019

Moderation 118. Presseball Berlin

Was für ein Fest! Die Moderation des 118. Presseball Berlin war ein tolles Erlebnis. Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey hat den Ball eröffnet. Highlight waren am späten Abend „The Weather Girls“, die bei den 1.700 Gästen richtig Stimmung gemacht haben. Der Berliner Presseball wurde 1872 ins Leben gerufen und ist der älteste Ball der Welt. Jedes Jahr lockt der Ball zahlreiche Prominente und auch internationale Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nach Berlin.


November 2018

Moderation der Sendung „Modehelden“

Für den lokalen Sender „filstalwelle“ durfte ich durch die erste Staffel der Sendung „Modehelden“ führen. Bei Modehelden treten vier Frauen gegeneinander an. Wer am Ende das beste Outfit kreieren kann, gewinnt.

 

Hier geht’s zu den einzelnen Folgen der 1. Staffel …


19. November 2018

Moderation Buchvorstellung „Zukunftsblind“

Für die liberale Stiftung „Villa Lessing“ durfte ich die Buchvorstellung mit anschließender Publikumsdiskussion mit dem Autor Benedikt Herles moderieren. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Benedikt Herles wagt eine ehrliche gemeinschaftspolitische Einschätzung zur Zukunft unserer Gesellschaft. Spannend bis zur letzten Seite.


16. November 2018

Moderation Innolution Valley

Innolution Valley ist das Start-up- und Innovations-Festival im Großraum Stuttgart. Hier durfte ich auf der Mainstage durch das Programm mit vielen interessanten und bekannten Speakern führen.


21. September 2018

2 Jahre Schul-Patenschaft

Im Rahmen meiner Patenschaft war ich zu Besuch beim Schulfest meiner Patenschule. Gefeiert wurde natürlich auch das 2-jährige Jubiläum des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Es macht mich stolz zu sehen, dass Vielfalt und Weltoffenheit von der Schulgemeinschaft intensiv gelebt werden. Nur so können wir auf lange Sicht Ausgrenzung und Vorverurteilung beseitigen.


20. September 2018

Moderation „Herzimpulse“

Im Rahmen der Ludwigsburger Businesswochen durfte ich durch die Veranstaltung „Herzimpule“ führen. Bei der Veranstaltung gab es einen facettenreichen Überblick zu aktuelle Themen in den Bereichen Gesundheit, Online Marketing und persönliches Wachstum.


7./8. Juli 2018

24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

Laufen für den guten Zweck. Für die FDP Stuttgart habe ich am 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte teilgenommen. Knapp 23 Kilometer bin ich den zwei Tagen gelaufen. Für jeden Kilometer wurde natürlich gespendet.


9. Mai 2018

Podiumsdiskussion zu Stuttgart21 und dem Hauptstadtflughafen BER

Zwei Großbauprojekte, die für Schlagzeilen gesorgt haben. Als Moderator der Diskussion über beide Projekte im Stuttgarter Rathaus, habe ich mit dem Vorsitzenden des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm Georg Brunnhuber und dem FDP-Abgeordneten des Berliner Senats Sebastian Czaja gesprochen.


17. April 2018

Talkgast in der Sendung „Talk im Brauhaus“

In der Sendung „Talk im Brauhaus“ des Regionalsenders L-TV, habe ich über mein Leben als Lottofee und Moderator, über mein Start-up „GentsBox“ und über meine politische Kandidatur erzählen dürfen.


28. März 2018

Vortrag an der Hochschule Pforzheim

Auf Einladung von Prof. Dr. Felix Buchmann, habe ich an der Hochschule Pforzheim einen Vortrag zum Thema Persönlichkeitsrecht gehalten. Im Speziellen ging es für die Studenten darum zu erfahren, was im Rahmen des Medienrechts von prominenten Persönlichkeiten öffentlich gezeigt werden darf und was nicht.


22. März 2018

Auftaktveranstaltung Porsche Club Stuttgart

In Stuttgart, wo das Herz der Produktion schlägt und die Faszination Porsche ihren Ursprung hat, kann nun endlich die Leidenschaft zur Marke und ihren Leistungssportlern ausgelebt werden. Der Porsche Club Stuttgart feiert am 22. März 2018 seine Neugründung mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Ich freue mich, durch den Abend führen zu dürfen.


März 2018

Jahresfilm 2017 des ADAC Württemberg

Wie bereits in den Jahren zuvor, durfte ich auch in diesem Jahr wieder den Jahresfilm des ADAC Württemberg moderieren. Das kleine Magazin-Format zeigt mit seiner Themenvielfalt die vielen Aufgabengebiete des ADAC aus dem vorangangenen Jahr. Vorgeführt wird das Magazin unter anderem bei der Jahres-Mitgliederversammlung.


28. Januar 2018

Kindernachmittag für den guten Zweck

Zum 21. Mal veranstaltet Alex Efstathiou einen großen Kindernachmittag für seine Kinderherzaktionen. Seit über 20 Jahren sammelt der Herrenberger Geld für kranke Kinder. Bisher sind schon über 650.000 Euro zusammengekommen. Damit wurden schon viele Kinderleben gerettet. Der jährliche Kindernachmittag mit seinem bunten Programm gehört traditionell zum festen Bestandteil. Ich unterstütze Alex und seine Kinderherzaktionen seit vielen Jahren und habe somit auch gerne die Moderation des Nachmittags übernommen. Wer spenden möchte, kann das gerne jederzeit tun. Alex und ich würden uns sehr freuen.

 

Spendenkonto: Alex Efstathiou › IBAN: DE48 6035 0130 1000 2990 78 › Kennwort: Kinderherzaktionen


22. November 2017

Die Lottoziehung bei Galileo auf ProSieben

Am 22. November 2017 strahlt ProSieben in der Wissenssendung Galileo einen Bericht über die Lottoziehung aus. Wer schon immer mal wissen wollte, wer an Lotto verdient und wohin ein Großteil des Geldes geht, findet die Antworten in diesem Beitrag. Natürlich mit mir als Lottofee 😉


9. September 2017

Bürgerfest des Bundespräsidenten

Für Lotto Deutschland moderiere ich wieder beim diesjährigen Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue.


22. Juni 2017

GRAND OPENING der neuen Niederlassung von Volkswagen & Seat

Can you feel it? – Das perfekte Motto für die große Eröffnung der neuen Niederlassung von Volkswagen Automobile Stuttgart und Seat in Stuttgart-Feuerbach. 23,6 Millionen Euro hat der Konzern in den neuen Standort investiert. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Event mit 1.400 geladenen Gästen moderieren darf.


März 2017

Jahresfilm 2016 des ADAC Württemberg

Wie bereits 2016, durfte ich auch in diesem Jahr wieder den Jahresfilm des ADAC Württemberg moderieren. Das kleine Magazin-Format zeigt mit seiner Themenvielfalt die vielen Aufgabengebiete des ADAC aus dem vorangangenen Jahr. Gezeigt wird das Magazin unter anderem bei der Jahres-Mitgliederversammlung.